Einfach ich ...

Ich werde versuchen so regelmäßig wie möglich kleine Posts zu verfassen und würde mich wirklich sehr über ein Feedback freuen. Ich wollte mal versuchen mich ein wenig zu beschreiben. Ich habe vor fast 4 Jahren meinen Mann lieben gelernt. Das sage ich bewusst, da wir uns schon einige Zeit vorher kennengelernt haben. Bevor ich eine Beziehung mit Paul eingegangen bin, bin ich leider ziemlich auf die Nase gefallen. Ich bin nicht nur an einen falschen Menschen geraten, ich war auch naiv genug alles zu glauben, was man mir erzählt hat. Für mich war immer klar, dass ich eine intelligente Frau bin und mir so etwas niemals passieren würde.  Tja, falsch gedacht... Ich werde auch nicht näher darauf eingehen. Jeder hat mit Sicherheit schon einmal diesen bekannten "Griff ins Klo" gehabt. Das einzige was ich dazu sagen kann ist, dass ich vor einem riesigen Scherbenhaufen gestanden habe aus dem Paul mich gerettet hat. Er hat mich mit seiner Liebe und mit seiner Geduld auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Mich in allem gestärkt was ich tun wollte und vor allem hat er meinen Hund Balou akzeptiert (Paul konnte mit Hunden vorher nichts anfangen), der aus der  vorherigen Beziehung stammt. Ich habe also langsam zu mir zurückgefunden und mein Leben wieder in die Hand genommen. Nachdem mein Leben wieder in der richtigen Bahn lief, war für mich klar, dass Paul genau das ist wonach ich immer gesucht habe. Klar, ich könnte jetzt kitschig werden und sagen :" Er ist der Fels in der Brandung", "Meine aufgehende Sonne "etc. ..aber ja, Paul ist das passende Gegenstück zu mir. Ich bin schon immer ein aufbrausender Mensch gewesen, schneller  auf 180 als sich das irgendjemand vorstellen kann :), ich muss immer mit dem Kopf durch die Wand. Gelassenheit gehört leider nicht zu meinen Stärken. Oft nehme ich alles viel zu ernst, aber am schlimmsten ist, dass ich das Gefühl habe  ein emotionales "Wrack" zu sein. Naja, diese Eigenschaft kam erst mit Matteos Geburt! Ich bin dermaßen nah am Wasser gebaut und gelegentlich neige ich dazu ein Hypochonder zu sein, aber nicht weil es mir Spaß macht ständig zum Arzt zu rennen, sondern aus Angst nicht für mein Kind da sein zu können, es an einer Krankheit meinerseits zu verlieren. Ich weiß nicht ob das jemand nachvollziehen kann ? Oder ob es gar anderen Mamis genau so geht. Aber ich für mich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich entspannter werden muss. Ich kann nicht immer alle Fäden in der Hand halten und alles kontrollieren. Das Leben passiert einfach so, ob wir wollen oder nicht, aber wir haben keinen Einfluss darauf. Vielleicht sehe ich gerade deshalb diesen Block als Möglichkeit meinem Sohn etwas zu hinterlassen. Wer weiß, vielleicht wird er  sich das später einmal durchlesen und mich mit anderen, verständnisvollen Augen sehen?! Ich kann auch jedenfalls versprechen, dass dies kein "ernster" Blog sein wird. Ich werde lediglich aus meinem Leben und aus meinem Alltag erzählen. Was natürlich schöne, traurige und mit Sicherheit stressige Momente beinhalten wird. Das ist vielleicht nicht die typische Art eines Blogs. Naja, mit Beauty kenne ich mich nicht so aus :D und ich denke das es davon auch satt und genug gibt. Was mich aber zu der Frage bringt: "Wie schaffen es diese Mamis zum einen immer so toll auszusehen und zum anderen immer diese Bild einer "perfekten Mama" auszustrahlen ??? Also ich für meinen Teil bin alles andere als Perfekt! Ich gebe jeden Tag mein Bestes, aber habe oft das Gefühl das es nicht genug war. Wo  wir wieder bei meinen Macken wären :). Manchmal hab ich einfach keine Geduld, sei es mit Matteo, mit mir selbst oder mit der ganzen Situation ... Man liest viel zu selten darüber, wie schwierig der Alltag manchmal ist ... Aber dazu gibt es mehr im nächsten Post.

Bis dahin,
Madame Firlefanz

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nach der Geburt

Alltag