Alltag

Was soll ich Euch sagen... Das perfekte Leben gibt es nicht!!!! In meiner Vorstellung über Familie kommt weder Stress noch Streit oder Sorgen vor. Naja, wie Ihr wisst sieht das "echte Leben" anders aus. Als ich wusste das Matteo unterwegs ist habe ich mir vorgestellt wie wunderschön das Leben werden wird !! Versteht mich bitte  nicht falsch, Matteo ist das Beste was ich jemals zustande gebracht habe! Er bereichert mein Leben täglich, er ist meine Liebe, mein Herz und meine Seele. Aber wenn wir mal ehrlich sind bereitet uns niemand auf dieses Leben vor! Niemand erzählt einem, wie schwer die erste Zeit ist ! Wie verdammt weh die Geburt tut, oder das man seine Weiblichkeit danach verliert (körperlich gesehen). Natürlich weiß ich was mein Körper geleistet hat und mein Sohn ist das auch definitiv Wert, aber es ist einfach nicht wie vorher.... Jetzt bin ich Mutter, ein super schönes Gefühl, aber auch eine riesige Verantwortung!! Denn nicht nur das Kind erwartet das ich weiß was zu tun ist, mein Mann tut das auch ! Aber ist es wirklich so das ich als Mama alles wissen muss??? Weil ich das im Gefühl habe ??? Oft bin ich verzweifelt weil ich mir eben nicht sicher bin das Richtige zu tun ! Oft fühle ich mich auch von meinem Mann, was Entscheidungen betrifft, alleine gelassen. Er ist der Beste Papa den ich mir vorstellen kann, aber was Entscheidungen betrifft nicht so mutig wie ich. Aber ich bin doch nicht nur "Mama" oder "Ehefrau"... Ich bin ich! Mit all meinen Fehlern und Zweifeln, auch wir brauchen diese eine Schulter zum ausweinen, die uns einen guten Rat mit auf den Weg gibt, oder ???? Sehe ich das falsch ? Wusstest Ihr das man mit Kind den Tag nicht planen kann ?? :) Also habe ich alles verworfen und handle intuitiv. Natürlich haben wir einen strukturierten Tagesablauf, aber alle Entscheidungen, die Matteo betreffen, treffe ich aus dem Bauch heraus. Und das ist auch das Beste. Gerade auch weil die 5 Tage die Woche eine alleinerziehende Mama bin. Paul ist Soldat und nur am Wochenende zu Hause, was das Ganze nicht einfacher gestaltet. Natürlich wusste ich vorher was mich erwartet, aber wenn das Baby dann da ist - ist alles anders. Ich muss quasi eine ganze Woche in ein Wochenende packen. Der Freitag, wenn Paul nach Hause kommt, ist jede Woche der rettende Anker. Es ist so ein befreiendes Gefühl zu wissen, dass Hilfe und Unterstützung im Anmarsch ist. Wie machen das nur allein erziehende Mamis??? Ich ziehe meinen Hut vor Euch!  Am schlimmsten an dieser Situation ist aber, dass Paul so viel von dem kleinen verpasst. Das erste krabbeln, das erste Wort , ach- einfach alles....Er kommt jedes Wochenende nach Hause und ist traurig, wie schnell der kleine wächst. Natürlich schicke ich ihm täglich Fotos, aber es ist einfach nicht das gleiche.
Aktuell haben wir noch 4 Jahre vor uns :( das macht natürlich auch die weitere Familienplanung nicht gerade einfach. Wir hätten gern noch ein Kind. Aber wann ist der richtige Zeitpunkt ????

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Einfach ich ...

Nach der Geburt